Über uns

1. Werdegang des Unternehmens

PCSCOM ist eine Marke von PC-SPEZIALIST Jena, die die Vermarktung von Computerhardware fokussiert. Darüber hinaus ist das Webportal auch eine Übersicht über unser Dienstleistungsspektrum.

PC-SPEZIALIST Jena wurde im Juni 1999 gegründet und ist nunmehr seit fast 20 Jahren am Markt tätig. Zu unseren Kunden zählen Privatkunden als auch eine Vielzahl an Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen.

In den ersten Jahren war es für uns essentiell die immense Nachfrage nach Hardware zu befriedigen. Später kam dann der Markt für mobile Endgeräte hinzu. Mit der verkauften Menge der Geräte wuchs auch automatisch die Nachfrage nach Reparaturen, so daß wir unsere Kapazitäten und unser Know-How erweitern mussten. Durch die fortschreitende Digitalisierung wuchs auch unser Sortiment und unsere angebotenen Dienstleistungen.

2. Status quo

Wir bauen Gaming-, Office-, Silent- und CAD-Rechner. Auch Speziallösungen für z.B. Autohäuser kommen aus unserem Hause. Da der mobile IT-Markt sich in den letzten Jahren erheblich gewachsen ist, sind wir ebenfalls auf mobile Lösungen spezialisiert und führen auch Reparaturen an den meisten Smartphonetypen durch. Unsere Mitarbeiter haben in den vergangenen Jahren über 15.000 Reparaturen durchgeführt und verfügen über ein hohes Erfahrungpotential. Eine eigene Systemhausabteilung kümmert sich um unsere Wartungskunden. Einige Cloudlösungen wie Remote-Management, Cloud-Backup, Mail-Hosting, Cloud-Telefonie, Reisswolf F.i.t, BUSYMOUSE, Managed Antivirus u.a. werden in Zusammenarbeit mit einem professionellen Clouddienstleister angeboten. Dieses Portfolio macht PCSCOM auch zu einem umfassenden Managed-Service-Provider.

Zuletzt angesehen